Titelsuche über Spotify möglich?

Dies ist die Stelle für Hilfe zwischen Usern. Melde Deine Probleme hier und schau, ob Dir jemand
Antworten
User-2156
Beiträge: 8
Registriert: 21. Mai. 2022, 00:42

Titelsuche über Spotify möglich?

Beitrag von User-2156 »

Hallo,

bevor ich am ersten Testtag Featurewünsche in dem entsprechenden Forenbereich eintrage wollte ich erst hier mal fragen, ob es irgendwie möglich ist eine Suche über Spotify zu triggern. Ich habe das Spotty-Plugin von LMS aktiviert und kann dadurch auch Songs/Alben über Musiccontrol LMS abspielen, die nur über Spotify verfügbar sind - allerdings nur, wenn die Spotify-Songs/Alben als Teil der Spotify-Bibliothek gekennzeichnet sind und somit (virtuell) in LMS auch sichtbar sind. Wäre schön, wenn die Song-/Albumsuche funktionieren würde wie beim Echo.

Gruß,
Chris
Roomskills-Com
Beiträge: 66
Registriert: 01. Mär. 2020, 16:13

Re: Titelsuche über Spotify möglich?

Beitrag von Roomskills-Com »

Hallo Chris,

Aktuell suchen wir über die Logitechmediaserver API auf dem LMS Server. Dort werden aber nur lokale Musik gefunden. Wir überlegen aktuell parallel die Spotify API zu nutzen, aber es wird noch etwas dauern bis etwas zur Verfügung steht.

Viele Grüße

Ingo von Roomskills
User-2156
Beiträge: 8
Registriert: 21. Mai. 2022, 00:42

Re: Titelsuche über Spotify möglich?

Beitrag von User-2156 »

Hallo Ingo,

danke für die Info. Schön zu hören, dass es mit der Entwicklung dieses Skills weiter geht. Was es bereits gibt, funktioniert bei mir sehr zuverlässig!

Gruß,
Chris
Roomskills-Com
Beiträge: 66
Registriert: 01. Mär. 2020, 16:13

Re: Titelsuche über Spotify möglich?

Beitrag von Roomskills-Com »

Hallo Chris und hallo an alle die hier rein schauen,

ich möchte das Thema für andere User die hier vielleicht nachschauen noch ein wenig genauer erklären. Eine Suche in Spotify nach allen möglichen Spotify Titeln in Musiccontrol und angeschlossenem Logitech Media Server funktioniert bisher nicht. Allerdings werden Titel und Alben die in Spotify als Favoriten markiert und so in die eigene Bibliothek bei Spotify übernommen werden vom Logitech Media Server auch in die Logitech Media Server Bibliothek übernommen. Man erkennt dies, da sie auch im Logitech Media Server in der Bibliothek sichtbar werden. Sobald dies erfolgt ist, können sie wie lokal abgespeicherte Alben und Titel über den Skill gesucht und abgespielt werden.

Viele Spaß weiterhin mit Roomskills

Ingo von Roomskills
Antworten