Roomskills Local Connect plugin crashed ... restarting

Hier ist der Platz für die Meldung von Fehlfunktionen.
Antworten
User-3177
Beiträge: 4
Registriert: 06. Feb. 2023, 12:38

Roomskills Local Connect plugin crashed ... restarting

Beitrag von User-3177 »

Hallo zusammen.
Ich erhalte neuerding die Meldung "Roomskills Local Connect plugin crashed ... restarting" im Log des Mediaservers.
Somit läuft das in einer Dauerschleife und man kommt nicht zur Connectseite um sich anzumelden
Im Docker-Protokoll steht folgende Meldung: "Error loading Python lib '/tmp/_MEIjZ3Zzf/libpython3.10.so.1.0': dlopen: /lib/x86_64-linux-gnu/libm.so.6: version `GLIBC_2.35' not found (required by /tmp/_MEIjZ3Zzf/libpython3.10.so.1.0)"

Aktuell ist auf der Synology die Version DSM 7.1.1-42962 Update 4 installiert
Die Docker-Version ist 20.10.3-1308
Ich habe alle angebotenen Versionen des lmscommunity/logitechmediaserver durchprobiert aber alle besitzen nur die GLIBC 2.31

Gibts ne Möglichkeit die Version zu aktuallisieren?
Oder sonstiges damit es wieder funktioniert?

Viele Grüße
Kai
Roomskills-Com
Beiträge: 66
Registriert: 01. Mär. 2020, 16:13

Re: Roomskills Local Connect plugin crashed ... restarting

Beitrag von Roomskills-Com »

Hallo Kai,

mein bester Tipp ist Roomskills Local Connect nicht als Plugin im Logitech Media Server zu installieren, sondern der Anleitung für Synology NAS unter

https://roomskills.com/de/download/index.php

zu folgen. Damit sollte sich Roomskills Local Connect neben LMS auf Deinem Synology installieren lassen.

Viele Erfolg

Ingo
User-3177
Beiträge: 4
Registriert: 06. Feb. 2023, 12:38

Re: Roomskills Local Connect plugin crashed ... restarting

Beitrag von User-3177 »

Hallo Ingo,
danke für Deine Antwort.
Diese Installation hatte ich schon versucht, brachte aber leider keinen Erfolg.
Ich vermute es lag daran, dass local connect im Musikserver und in Python installiert war.
Ich habe nun den Musikserver nochmal neu ohne das Roomskills Plugin aufgesetzt und nur in Python eingerichtet, nun funktioniert wieder alles.
Aber wieso klappt es nicht mehr im Musikserver direkt, wurde das Plugin mit einer neueren Version Python compiliert?

Viele Grüße
Kai
Antworten