Einfache Musiksteuerung funktionert nicht

Hier ist der Platz für die Meldung von Fehlfunktionen.
Antworten
User-2156
Beiträge: 8
Registriert: 21. Mai. 2022, 00:42

Einfache Musiksteuerung funktionert nicht

Beitrag von User-2156 »

Hallo,

ich evaluiere gerade, ob die Kombination Alexa+Roomskills Musiksteuerung LMS für meine Haus-LMS-installation passt. In der Dokumentation auf der Webseite ist die "Einfache Musiksteuerung" beschrieben, das funktioniert bei mir bisher leider nicht. Muss das irgendwie/irgendwo aktiviert werden?

Gruß,
Chris
Roomskills-Com
Beiträge: 66
Registriert: 01. Mär. 2020, 16:13

Re: Einfache Musiksteuerung funktionert nicht

Beitrag von Roomskills-Com »

Hallo Chris,

Was genau funktioniert denn nicht?

Damit die Player als Smart home Geräte auftauchen muss man den Skill Roomskills Smarthome Geräte aktivieren. Hilft das?

Ingo von Roomskills
User-2156
Beiträge: 8
Registriert: 21. Mai. 2022, 00:42

Re: Einfache Musiksteuerung funktionert nicht

Beitrag von User-2156 »

Hallo Ingo,

also irgendwo ist da noch der Wurm drin, oder ich habe etwas falsch verstanden: Ich habe jetzt den Skill "Roomskills Smarthome Geräte" installiert, welcher dann auch einige Geräte, insbesondere die LMS-Player, gefunden hat. Allerdings funktionieren die auf der Webseite unter "Einfache Musiksteuerung" genannten Kommandos nicht: "Alexa, Wiedergabe" oder "Alexa, Stop" spielen/stoppen weiterhin nur die Wiedergabe auf dem Echo-Gerät selbst. Bei "Alexa, Nächster/Letzter Titel" bekomme ich die Rückmeldung "Wohnzimmer unterstützt dies nicht".

Was funktioniert ist "Alexa, Deckenlautsprecher lauter/leiser", wobei "Deckenlautsprecher" einer der gefundenen LMS-Player ist. "Alexa, Deckenlautsprecher Nächster Titel" oder "Alexa, Deckenlautsprecher Stop" funktioniert aber wieder nicht.

Mein Verständnis der Webseite ist, dass "Einfache Musiksteuerung" funktionieren sollte, ohne dass man "sage Musiksteuerung" sagen muss, oder? Welche Kommandos sollten denn funktionieren?

Gruß,
Chris
Antworten