Moin!
Trotz mehrfacher Versuche erhalte ich beim Versuch, eine Verbindung zu meinem LMS herzustellen, stets die Fehlermeldung:
Eine Verbindung zum Musikserver konnte noch nicht hergestellt werden
Bitte überprüfe die IP Adresse des Logitech Media Servers bzw. den CLI Port. Du findest den Port bzw. Anschlußnummer unter Einstellungen > Server > Befehlszeilenschnittstelle (CLI)
Der Roomskills Local Connect Server ist "erfolgreich verbunden". LMS läuft als Docker-Container und funktioniert mit den lokalen Playern. Der CLI-Port ist 9090, der HTTP-Port ist abweichend vom Standard 9001 (auf 9000 läuft "portainer").
Woran kann es liegen?
Gruß
Carsten
Verbindung zum LMS klappt nicht
-
- Beiträge: 67
- Registriert: 01. Mär. 2020, 16:13
Re: Verbindung zum LMS klappt nicht
Hallo Carsten,
mmh die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der CLI Port nicht erreichbar ist ... dass kann natürlich mehrere Ursachen haben:
- der Port ist im Container nicht gemappt und daher nicht erreichbar
- der CLI Port ist nicht aktiviert
- die Portnummer im LMS stimmt nicht
- die von außen erreichbare Portnummer ist eine andere
Melde Dich doch mal per Email bei support@computeq.co, dann versuche ich gerne direkt zu helfen
Ingo von Roomskills
mmh die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der CLI Port nicht erreichbar ist ... dass kann natürlich mehrere Ursachen haben:
- der Port ist im Container nicht gemappt und daher nicht erreichbar
- der CLI Port ist nicht aktiviert
- die Portnummer im LMS stimmt nicht
- die von außen erreichbare Portnummer ist eine andere
Melde Dich doch mal per Email bei support@computeq.co, dann versuche ich gerne direkt zu helfen
Ingo von Roomskills
Re: Verbindung zum LMS klappt nicht
Hallo Ingo,
E-Mail ist unterwegs!
Gruß
Carsten
E-Mail ist unterwegs!
Gruß
Carsten