The Installation Package is incompatible

Dies ist die Stelle für Hilfe zwischen Usern. Melde Deine Probleme hier und schau, ob Dir jemand
Antworten
User-2949
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dez. 2022, 00:11

The Installation Package is incompatible

Beitrag von User-2949 »

Moin,
ich bin mitten in der Einrichtung von My Music und LMS. Ich richte das Ganze auf einem QNAP TS-431P ein. Leider bekomme ich, wenn Ich Roomskill Local Connect installieren will: "Failed to install Roomskills Local Connect. The Installation Package is incompatible ..."
Da ich bei der Seite mit der Installation beim QNAP immer nur eine PHP Datei geladen bekomme, habe ich im Browser ..../download eingeben. Dort habe ich die ARM Version geladen. Ich finde diese Ganze Einrichtung echt schon schlimm genug, aber jetzt auch noch sowas. Hätte es gerne getestet, aber so kompliziert und die Anleitungen sahen so toll und einfach aus. Leider ist es nicht so einfach.
Kann bitte wer helfen ?

Danke
miweb
Roomskills-Com
Beiträge: 66
Registriert: 01. Mär. 2020, 16:13

Re: The Installation Package is incompatible

Beitrag von Roomskills-Com »

Hallo miweb,

mmh stimmt leider scheitert das aktuelle Qnap Installationspaket bei ARM Prozessoren anscheinend an den aktuellen Qnap Versionen - das müssen wir fixen. aber auf Anhieb hat das nicht geklappt. Da das Qnap eine Containerstation hat kann man Roomskills Local Connect aber auch einfach dort laufen lassen. Hier die Schritt-für-Schritt Anleitung dazu:

1. Falls nicht geschehen Die Containerstation auf dem Qnap installieren
2. Containerstation aufrufen und über den Button "Erstellen" den Einrichtungsprozess von Roomskills Local Connect starten
3. Über die Suchfunktion nach python suchen und auf den Button Installieren bei dem Image "python Offiziell" klicken.
4. Als Version "latest" wählen
5. Folgende Parameter eintragen
Name: roomskills_local_connect
Befehl: /bin/bash -c "/usr/bin/curl -L https://www.roomskills.com/download/container/start.sh -o /mnt/start.sh; /bin/chmod +x /mnt/start.sh; /mnt/start.sh"
Einstiegspunkt leer lassen
Laufzeit: runc
Automatischer Start: Ein
Umgebung:
RLC_IP <IP des Qnap>
Netzwerk:
Hostport -> Containerport
32653 -> 32653
32655 -> 32655
32656 -> 32656

Freigabeordner
Neues Volume -> Punkt
roomskills_local_connect -> /mnt

Und dann den Container mit einem Klick auf "Erstellen" erzeugen.

Die Daten des Container liegen dann im neu erzeugten Verzeichnis roomskills_local_connect unter den Daten der Containerstation und können dort immer verwendet werden. Daher wir der Container auch nach einem Neustart weiter funktionieren.

Zum Verbinden mit Roomskills einfach die Adresse:

http://<IP des Qnap>:32655

aufrufen und sich einmal anmelden.

Das war es - viel Erfolg

Ingo von Roomskills
Antworten