Musik per App auf echo

Hier ist der Platz für Deine Wünsche.
Antworten
User-2681
Beiträge: 2
Registriert: 29. Okt. 2022, 20:13

Musik per App auf echo

Beitrag von User-2681 »

Hallo guten Abend,
Irgendwie verstehe ich die skills nicht so richtig. Ich habe einen qnap mit Hörspielen und Musik. Habe schon einen skill von der Konkurrenz, wenn man das so nennen kann. Mich stört es aber manchmal zu labern, bis das Ding endlich das richtige spielt. Gerade bei meinen Kindern. Von daher suche ich eigentlich einen skill, der beides kann. Soll heißen, ich möchte gerne per app vom Handy auswählen, was das Ding spielen soll, also vom mediaserver auswählen oder auch mal labern. Ist das jetzt mit roomskill möglich oder nicht ?
Danke und Grüße miweb
Roomskills-Com
Beiträge: 66
Registriert: 01. Mär. 2020, 16:13

Re: Musik per App auf echo

Beitrag von Roomskills-Com »

Hallo und vielen Dank für die Frage,

es geht es sind nur 2 Skills notwendig.

Mit dem Skill "Roomskills MyMusic" kann man per Sprache Musik vom Logitech Media Server abspielen.

Mit dem Skill "Roomskills Squeezebox Player" kann man per App die Musik vom Logitech Media Server abspielen. Allerdings muss man dennoch zu Beginn und jeweils wenn man eine App Eingabe gemacht per Sprache den Skill aufrufen um die Änderung sofort wirksam zu machen, Dies liegt daran, dass die Echos bis zu 60 Sekunden Musik puffern.

Viel Spaß mit Roomskills

Ingo von Roomskills
User-2681
Beiträge: 2
Registriert: 29. Okt. 2022, 20:13

Re: Musik per App auf echo

Beitrag von User-2681 »

Hey, vielen Dank für die Antwort. Das klingt jetzt gar nicht so tragisch, Hauptsache ich muss nicht 30 mal was die A. abspielen soll, weil es ständig das falsche ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich also vor der Appeingabe dann jedesmal: "Alexa, öffne Musiksammlung", sagen !?
Das würde ich dann mal mit der Testversion testen.
Wenn ich das als positiv empfinde, was für eine Lizenz benötige ich dann ? Ich hätte 6 Echoes die ich damit steuern möchte, oder ist die Anzahl der Echoes egal ?. Wollte jetzt dafür keinen eigen Thread aufmachen, hoffe das ist ok !?

Ich sach schon mal danke :D
Roomskills-Com
Beiträge: 66
Registriert: 01. Mär. 2020, 16:13

Re: Musik per App auf echo

Beitrag von Roomskills-Com »

Hallo und guten Abend,

genau das Aufrufewort für den Sueezeboxplayer Skill ist "Alexa öffne Musikplayer" und das sagt man einmal um den Skill zu starten und dann jedes Mal nachdem man in der App zum Beipiel ein neues Album gewählt hat. Sonst dauert es bis zu 60 Sekunden bis das neue Album wirklich gespielt wird.

Wenn ich es richtig gesehen habe läuft der Testzeitraum noch einige Wochen und das benötigte Paket ist Basic egal wieviel Echos verwendet werden. Falls es nicht klappt, einfach melden und ich aktiviere den Testzeitraum neu.

Viel Spaß mit Roomskills

Ingo
Antworten